TeamDay 2011

SOMMERFEST UND FUSSBALLTURNIER DER BEIDEN GERRESHEIMER GYMNASIEN

TD_Banner

Am Freitag, den 15. Juli 2011, startete das erste gemeinsame Sommerfest in der Geschichte der Gerresheimer Gymnasien. Um 15.15 Uhr war der Anpfiff auf dem Sportplatz des Marie-Curie-Gymnasiums. Schüler-, Eltern- und Lehrerteams kickten beim Fussballturnier um Ruhm und Ehre. Alle Sieger wurden mit hochwertigen Pokalen geehrt. Der Wanderpokal ging an das Gymnasium Gerresheim, das einen knappen 4:3 Sieg erringen konnte. Im Buffet-Bereich standen selbstgemachte Kuchen bereit, auf dem Grill brutzelten Würstchen, und im Schatten wurden kühle Getränke und frisch gezapftes Bier angeboten.

Das Spielmobil-Team lud Schüler zu witzigen Aktivitäten ein, sie konnten slacklinen, rolabalancieren, stabhüpfen oder tauziehen. Ein großer Spaß für alle war der Bungee-Run, ein sportlicher Kampf gegen das Gummiband. Auf der Bühne erklangen fröhliche Melodien von Schülerinnen und Schülern der Musical AG. Mit „We are the Champions“ wurde die Siegerehrung eingeleitet. Danach wurde es rockig mit Live Acts der Schüler-Bands „Offbeat“ und „the hoax“.

TeamDay_2011

H I E R  können Sie in der TEAMDAY-Dokumentation blättern.